Wiederholung

Optifast Gruppenabend (28.06.18)
Programmwoche 43, Stabilisierungsphase Woche 22/31

  • Medizin / Diverses
  • Ernährung
  • Bewegung

Wochenrückblick

Die vergangene Woche war relativ sportlastig. Nach meiner Trainingsumstellung und dem Stuttgart-Lauf hatte ich die halbe Woche Muskelkater. Ernährungstechnisch lief es dafür normal und ereignislos.

 

Medizin / Diverses (17:00-18:30)

Nach einer kurzen Messung des Blutdruckes ging es auf die Waage. Dort stand ich vor einer großen Gewichtszunahme und somit vor einem Rätsel.
Da ich mir keine Ernährungssünde geleistet hatte, meinte die Ärztin, dass es durch zusätzliche Wassereinlagerungen wegen der Trainingsumstellung und des darauf folgenden Muskelkaters gekommen sein kann. Na, wir werden es ja nächste Woche sehen.

Gewichtsverlauf Optifast

Gewicht: 134,4 kg
Vergleich zur Vorwoche / Start: +2,3 kg / -38,4 kg

 

Ernährung (18:30-19:30)

Diese Woche wiederholten wir spielerisch viele Ernährungsinhalte des kompletten Programmes.
Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und machten ein Quiz mit verschiedenen Kategorien und Fragen mit unterschiedlicher Punktewertigkeit.
Nach einer spaßigen Stunde gewann meine Gruppe knapp und jeder aus der Siegergruppe bekam ein Theraband als Preis.

Theraband - Quiz-Gewinn
Theraband – Quiz-Gewinn

 

Bewegung (19:30-20:30)

Nachdem wir uns mit einigen Aerobicübungen aufgewärmt hatten, machten wir wieder ein Zirkeltraining mit vielen verschiedenen Kraft- und Ausdauerübungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.