Verzicht zweiter Teil

Optifast Gruppenabend (21.06.18)
Programmwoche 42, Stabilisierungsphase Woche 21/31

  • Selbstständig Wiegen / Diverses
  • Bewegung
  • Verhalten

Wochenrückblick

Diese Woche habe ich mein Training im Fitnessstudio umgestellt. Ich habe von dem Kraftausdauerzirkel in den reinen Kraftzirkel gewechselt, dadurch soll ein neuer Trainingsreiz gesetzt werden. Ausdauertraining versuche ich natürlich weiterhin auch noch zu machen. Das neue Training hat mir mit einem ordentlichen Muskelkater auch direkt bestätigt, dass es was bringt.

 

Selbstständig Wiegen / Diverses (18:00-18:30)
Gewichtsverlauf Optifast

Gewicht: 132,1 kg
Vergleich zur Vorwoche / Start: -0,4 kg / -40,7 kg

 

Bewegung (18:30-19:30)

In der Sportstunde liefen wir wieder eine Nordic Walking Runde und machten in der Halbzeit einen Zirkel aus verschiedenen Fitnessübungen. Das war gleichzeitig der letzte Nordic Walking Test für den Stuttgart Lauf am Wochenende.

Verhalten (19:30-21:00)

Nachdem die übliche Erfahrungsrunde abgearbeitet war, widmeten wir uns dem Thema Verzicht.
Da wir uns als Hausaufgabe schon über folgende Fragen (siehe Bild) Gedanken machen sollten, machten wir ein “Walk and talk”. Wir teilten uns in Zweiergruppen auf und besprachen die Fragen während eines kleinen Spazierganges.

Fragen zum Thema Verzicht
Fragen zum Thema Verzicht

Ich persönlich verzichte eigentlich auf nichts komplett. Nur die Mengen und die Häufigkeit sind natürlich anders als früher. Ich bin der Meinung, dass es irgendwann zu einem massiven Kontrollverlust kommt, wenn man auf etwas komplett verzichtet. Sachen wie passive Freizeit wird ja allein schon durch mein Sportprogramm eingeschränkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.