Verhaltensänderungen?

Optifast Gruppenabend (26.04.18)
Programmwoche 34, Stabilisierungsphase Woche 13/31

  • Selbstständig Wiegen / Diverses
  • Verhalten
  • Bewegung

Wochenrückblick

Leider kommt dieser Beitrag viel zu spät. Ich komme gerade kaum zum Schreiben und möchte wegen des Blogs auch nicht meinen Sport ausfallen lassen. Ich werde die Beiträge aber immer nachholen.

 

Selbstständig Wiegen / Diverses (18:00-18:30)

Auf der Waage ging es wieder in die richtige Richtung.

Gewichtsverlauf Optifast

Gewicht: 130,2 kg
Vergleich zur Vorwoche / Start: -1,2 kg / -42,6 kg

 

Verhalten (18:30-19:30)

In der mittlerweile obligatorischen Erfahrungsrunde ging es zum Teil über Veränderungen zu früher. Somit hatten wir direkt eine gute Überleitung zum eigentlichen Thema.

Es ging um den Vergleich von früher und heute.

  • Wie verhält man sich mittlerweile gegenüber anderen?
  • Wie verhalten sich andere mir gegenüber?
  • Was war früher besser?
  • Was war schlechter?

Mir persönlich sind bis jetzt eigentlich keine großen Veränderungen in meinem Verhalten gegenüber anderen aufgefallen. Ich denke, ich verhalte mich meinen Mitmenschen gegenüber immer noch so wie früher und umgekehrt genauso. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer noch recht übergewichtig bin, aber eigentlich war ich mit meinem Verhältnis zu meinen Mitmenschen eh recht zufrieden.

Natürlich gibt es auch bei mir positive Veränderungen im Vergleich zu früher und auch Nachteile.  Sehr positiv ist natürlich meine gesteigerte Fitness, weniger schön ist die ganze Zeit, die ich für die Mahlzeitenplanung benötige. Da ich aber relativ oft meine Gerichte wiederhole, hält es sich eigentlich auch in Grenzen.

Bewegung (19:30-20:30)

Wie letzte Woche ging es auch diesmal wieder raus. Wir drehten wieder eine Runde mit den Nordic Walking-Stöcken und machten mittendrin wieder ein Zirkeltraining mit Expandern und Übungen mit dem eigenen Körper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.