Puh, Pilates!

Optifast Gruppenabend (29.03.18)
Programmwoche 30, Stabilisierungsphase Woche 09/31

  • Selbstständig Wiegen / Diverses
  • Verhalten
  • Bewegung

Wochenrückblick

Diese Woche gibt es eigentlich nichts besonderes zu berichten. Etwas mehr Sport wäre nicht schlecht. Mit den Punkten komme ich in der Regel mehr als genug aus.

 

Selbstständig Wiegen / Diverses (18:00-18:30)

Wie in der letzten Woche hat sich diesmal auch wieder einiges auf der Waage getan. Leider ziemlich viel in die falsche Richtung. Ich hatte mich letzte Woche ja eh schon über die relativ hohe Abnahme gewundert. Das ist wieder alles drauf. Wobei ich relativ kurz vor dem Wiegen erst gegessen hatte, was ja auch fast ein Kilo Lebensmittel waren.

Gewichtsverlauf Optifast

Gewicht: 132,4 kg
Vergleich zur Vorwoche / Start: +1,7 kg / -40,4 kg

 

Verhalten (18:30-19:30)

Da ich meinen Bus knapp verpasst hatte, kam ich erst später am Zentrum an und habe deswegen den Beginn nicht mitbekommen. Jemand aus der Gruppe brachte mich im Schnellverfahren auf den aktuellen Stand.

Es ging um Soziale Kompetenz, Selbstsicherheit und Körperausstrahlung.

Ich kam gerade rechtzeitig zu einem “Walk and Talk” zu diesem Thema.
Wir gingen also etwas spazieren und redeten über Erfahrungen zu diesen Themen.

Bewegung (19:30-20:30)

Nach ein paar Aufwärmübungen gab uns die Trainerin einen kleinen Einblick in den Bereich Pilates. Sie zeigte und erklärte uns einige Anfängerübungen.
Pilates sieht relativ einfach aus, ist aber wirklich heftig. Die ein oder andere Übung bekam ich trotz wirklichem Versuchens echt nicht hin. Wenn ich eine Übung nicht schaffte, hatte die Trainerin aber sofort immer eine “Light-Variante” zur Hand.
Komischerweise kam ich aber nicht so ins Schwitzen wie sonst, obwohl die Übungen teils echt heftig waren. Das liegt wohl aber in der Natur von Pilates, da dort eher die Tiefenmuskeln angesprochen werden.
Auf jeden Fall war das Training wieder sehr gut und abwechslungsreich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.