Optifast Abschlussabend

Optifast Gruppenabend (30.08.18)
Programmwoche 52, Stabilisierungsphase Woche 31/31

  • Medizin / Diverses
  • Verhalten

Wochenrückblick

Die letzte Woche war ziemlich ereignislos. Business as usual.

 

Medizin / Diverses (17:00-18:30)

In der letzten medizinischen Sprechstunde wurden noch einmal offene Fragen besprochen. Außerdem gab die Ärztin noch ein paar Tipps, wie man in der nächsten Zeit weiter machen sollte.

Gewichtsverlauf Optifast

Gewicht: 134,9 kg
Vergleich zur Vorwoche / Start: +-0,0 / -37,9 kg

 

Verhalten (18:30-20:00)

Auch hier wurde der letzte Abend größtenteils genutzt um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Wir erzählten lustige Geschichten, die im vergangenen Jahr so passiert sind. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend.

Zum Ende gab uns unsere Psychologin noch den Tipp einen Brief an sich selbst zu schreiben. Sozusagen ein Brief an das zukünftige Ich. In einem halben Jahr oder Jahr kann man sich den Brief dann durchlesen und sich so noch einmal daran erinnern, warum man das Programm gemacht hat und was die Abnahme bewirkt hat.

In den Brief können unter anderem folgende Themen geschrieben werden:

  • Wofür wollte ich abnehmen?
  • Welche Schwierigkeiten hatte ich während der Zeit?
  • Welche positiven Effekte hat die Abnahme?
  • Tipps wie man bestimmte schwierige Zeiten übersteht.
  • Und natürlich andere wichtige eigene Themen.

Da unsere Gruppe vor hat sich in gewissen Abständen immer wieder mal zu treffen, hatte unsere Psychologin die Idee die Briefe bei einem dieser Treffen wieder zu öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.