Körperfettmessung

Optifast Gruppenabend (09.08.18)
Programmwoche 49, Stabilisierungsphase Woche 28/31

  • Medizin / Diverses
  • Ernährung
  • Verhalten

Wochenrückblick

Die letzte Woche war wieder sehr heiß. Ich habe fast immer schlecht geschlafen und Sport habe ich wieder nur Indoor gemacht.

 

Medizin / Diverses (17:00-18:30)

Neben der üblichen Blutdruckmessung wurde heute auch wieder mein Bauchumfang gemessen.
Die Ergebnisse der BIA-Messung (Körperfettmessung) waren auch schon da.

Ergebnisse BIA-Messung 02.08.2018
Ergebnisse BIA-Messung 02.08.2018
Vergleich BIA-Messungen 07.09.2017 und 02.08.2018
Vergleich BIA-Messungen 07.09.2017 und 02.08.2018

Obwohl sich mein Gewicht zwischen den Messungen kaum verändert hat, sieht man bei dem Körperfett und der Muskelmasse doch gute Veränderungen.
Das Krafttraining im Fitnessstudio scheint also nicht umsonst gewesen zu sein.

Nach der Besprechung der Ergebnisse ging es noch auf die Waage.

Gewichtsverlauf Optifast

Gewicht: 132,6 kg
Vergleich zur Vorwoche / Start: -1,2 kg / -40,2 kg

 

Ernährung (18:30-19:30)

Diese Woche machten wir eine Reflexion des gesamten Jahresprogrammes.
Man konnte mitteilen was einem viel gebracht hat, auch für die Zukunft, oder was man nicht so gut fand.
Das wurde gleichzeitig auch noch einmal für eine grobe Wiederholung genutzt.

Am Ende war dann noch etwas Zeit für offene Fragen zu allen möglichen Themen.

 

Verhalten (19:30-21:00)

Da ich wegen der ganzen Hitze die letzten Tage nie gut geschlafen hatte, war ich total müde, weswegen ich den Verhaltenteil kurzerhand geschwänzt habe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.