Koch- und Backrezepte berechnen

Optifast Gruppenabend (24.05.18)
Programmwoche 38, Stabilisierungsphase Woche 17/31

  • Selbstständig Wiegen / Diverses
  • Verhalten
  • Ernährung

Wochenrückblick

Da die Woche schon länger zurückliegt, ich aber jetzt erst zum Schreiben komme und keine Besonderheiten in meinem Gedächtnis hängen geblieben sind, gibt es keinen Wochenrückblick.

 

Selbstständig Wiegen / Diverses (18:00-18:30)
Gewichtsverlauf Optifast

Gewicht: 130,4 kg
Vergleich zur Vorwoche / Start: +0,8 kg / -42,4 kg

 

Verhalten (18:30-19:30)

Zu Beginn gab es auch diese Woche wieder eine “Erfahrungsrunde“.
Danach machten wir eine Wohlfühlübung namens “Der sichere Ort“.
Man stellt sich einen Ort vor, an dem man sich sicher und geborgen fühlt. Man wird unter Anleitung der Psychologin durch die Übung geführt. Ziel der Übung ist es auch im Alltag schnell abschalten zu können und sich gedanklich an den sicheren Ort zu begeben. Man kann sich wohl auch eine Geste antrainieren, die man mit dem Ort in Verbindung bringt. Wenn man dann die Geste macht, gelangt man auch in stressigen Momenten gedanklich schnell an den sicheren Ort.

 

Ernährung (19:30-20:30)

Dieses mal ging es um die Berechnung von Koch- und Backrezepten.
Es wurde erklärt wie man verschiedene Rezepte in Punkte umrechnet. Dazu machten wir dann auch noch ein paar Übungen.
Da dieses Thema wieder komplett Optifast spezifisch ist, möchte ich auf die genaue Berechnung der Punkte aber nicht genauer eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.