Gruppentreffen 18.01.2018

Optifast Gruppenabend (18.01.18)
Programmwoche 20, Umstellungsphase Woche 07/08

  • Selbstständig Wiegen / Diverses
  • Bewegung
  • Verhalten

Wochenrückblick

Essenstechnisch lief die Woche sehr gut. Ich komme gut mit den Punkten hin und habe auch keinen Hunger. Obwohl ich die Gerichte oft wiederhole oder nur leicht variiere, schmecken sie mir immer noch.
Leider war es mit dem Nordic Walking diese Woche nicht so gut, aber bei Regen, Schnee und Sturm macht es wirklich wenig Spaß.

 

Selbstständig Wiegen / Diverses (18:00-18:30)

Beutelbestellung der Woche:

14x Schokolade

Dieses Mal wurden wieder Beutel gekürzt.
Nun gibt es täglich noch zwei Beutel. Zusätzlich dann 8 rote, 14 gelbe und 12 grüne Punkte.

 

Gewichtsverlauf Optifast

Gewicht: 137,7 kg
Vergleich zur vorletzten Wochen / Start: -2,9 kg / -35,1 kg

 

Bewegung (18:30-19:30)

Nach 15 Minuten Aufwärmen machten wir ein Zirkeltraining aus verschiedenen Übungen.
Darunter Liegestütze (an der Wand), Seilspringen (oder als Ersatz: kurzes Joggen) und Sit-ups.
Das Zirkeltraining ging dann zwei oder drei Runden.
Am Ende standen dann noch ein paar Dehnübungen auf dem Programm.
Das Training war wieder sehr gut und schweißtreibend.

 

Verhalten (19:30-20:30)

Auch diese Woche gab es zuerst eine Erfahrungsrunde.
Darin besprachen wir, wie es uns die letzte Zeit erging, was gut und was schlecht lief und was man in der nächsten Zeit verbessern möchte.

In der Runde haben sich kleine Probleme herausgestellt, die wir dann den Rest der Stunde besprachen.
Es ging zum Beispiel um Mahlzeiten auf Geschäftsreisen und die Protokollierung der Mahlzeiten allgemein.
Zu diesen Themen konnte dann jeder seine Erfahrungen einbringen. So erarbeiteten wir Strategien um diese Situationen und Probleme besser in den Griff zu bekommen und zu meistern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.