Erfolge und Misserfolge

Optifast Gruppenabend (02.08.18)
Programmwoche 48, Stabilisierungsphase Woche 27/31

  • Selbstständig Wiegen / Diverses
  • Verhalten
  • Bewegung

Wochenrückblick

Die ganze Woche war es wieder sehr heiß, deswegen hab ich eigentlich nur Indoor Training gemacht.

 

Selbstständig Wiegen / Diverses (18:00-18:30)

Heute lag die letzte BIA-Messung (Körperfettmessung) an. Ich wurde also verkabelt und die Werte wurden aufgeschrieben. Die Ergebnisse gibt es dann nächste Woche. Ich bin schon richtig gespannt, ob das Krafttraining Wirkung gezeigt hat.

Gewichtsverlauf Optifast

Gewicht: 133,8 kg
Vergleich zur Vorwoche / Start: +1,7 kg / -39,0 kg

 

Verhalten (18:30-19:30)

Nach der üblichen Erfahrungsrunde ging es um das Thema Erfolge und Misserfolge und wie man Erfolge erkennen und feiern kann.

Eine gute Idee um auch kleine Erfolge zu feiern kann eine “Losbox” sein.
Man schreibt sich Dinge und Aktivitäten auf, die man sich dann bei Erfolgen gönnen soll. Man kann unterschiedliche Lostöpfe mit unterschiedlichen Belohnungen machen und nach finanziellem und zeitlichem Aufwand unterteilen. Diese kann man sich dann je nach größe des Erfolges gönnen.

Misserfolge sollte man sich aus anderen Blickwinkeln anschauen und überprüfen, ob es insgesamt überhaupt Misserfolge sind oder man sich nur einen kleinen negativen Bereich herausgepickt hat.

 

Bewegung (19:30-20:30)

Diesmal liefen wir wieder die übliche Walking Runde und machten zur Halbzeit einen Zirkel mit verschiedenen Übungen.

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