Der dritte und letzte Kochabend

Optifast Gruppenabend (23.08.18)
Programmwoche 51, Stabilisierungsphase Woche 30/31

  • Selbstständig Wiegen / Diverses
  • Ernährung

Wochenrückblick

Letzte Woche bin ich nur kurz zum Wiegen bei dem Gruppentreffen (16.08) gewesen. Ich war nicht ganz fit und konnte mich nicht wirklich konzentrieren. Da ich aber die Anderen auch nicht stören und ablenken wollte, bin ich nach dem Wiegen wieder gegangen.

Auf der Waage haben sich auch direkt einige Grillabende und Partys gerächt. Es ging leider ordentlich nach oben:

Gewichtsverlauf Optifast

Gewicht: 135,3 kg
Vergleich zur Vorwoche / Start: +2,7 kg / -37,5 kg

Selbstständig Wiegen / Diverses (17:30-18:00)

Im Vergleich zur Vorwoche ging es auf der Waage leider nur minimal wieder in die richtige Richtung:

Gewichtsverlauf Optifast

Gewicht: 134,9 kg
Vergleich zur Vorwoche / Start: -0,4 kg / -37,9 kg

 

Ernährung (18:00-21:00)

Diesmal stand der dritte und somit letzte der drei Kochabenden an.

3. Kochabend
3. Kochabend

Die Gerichte wurden wieder in Gruppenarbeit zubereitet.

Spinatsalat
Spinatsalat

Diesmal war der Salat nicht so exotisch. So einen ähnlichen Salat hatte ich auch schon selbst gemacht gehabt. Trotzdem war ich von diesem Rezept auch wieder begeistert. Der Salat war richtig lecker.

Putenroulade italienische Art
Putenroulade italienische Art
Rosmarinkartoffeln
Rosmarinkartoffeln

Die Putenroulade war super.

Die Ofenkartoffeln sind eine super und fettarme Alternative zu Pommes. Ich mache öfters Ofenkartoffeln. Ich nehme aber meist Paprika als Gewürz.

Vanillequark mit Beerengrütze
Vanillequark mit Beerengrütze

Der Nachtisch war wieder mein Highlight.
Einfach und lecker.

Auch der letzte gemeinsame Kochabend hat wieder sehr viel Spaß gemacht und die Rezepte waren auch wieder richtig gut.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.