“Back on track” nach weihnachtlichen Aussetzern!

Optifast Gruppenabend (28.12.17)
Programmwoche 17, Umstellungsphase Woche 04/08

Das Treffen ist diesmal ausgefallen, deshalb gibt es nur den Wochenrückblick, welcher es aber in sich hat.

Wochenrückblick

Nachdem ich Heiligabend ohne Überschreitung des Punktelimits auskam, war ich guter Dinge für die Weihnachtszeit.

Am ersten und zweiten Weihnachtstag hat es mich dann allerdings erwischt.

Angefangen hat es mit zwei Esslöffeln Sauce. Wenn es dabei geblieben wäre, hätte ja noch alles gepasst. Den selbstgemachten Keksen und Pralinen meiner Schwägerin konnte ich aber doch nicht widerstehen. Auch der ein oder andere Dominostein fand den Weg in meinen Mund.

Im Vergleich zu früher hielt es sich zwar in Grenzen, punktetechnisch war es aber katastrophal. In grünen und roten Punkten war es insgesamt sicher 2 Tagesrationen zuviel.

An beiden Tagen waren es fünf bis sechs Kekse, drei oder vier Pralinen und drei Dominosteine zuviel.

Als kleinen Ausgleich bin ich abends jeweils noch auf den Ergometer, was ich eigentlich nicht geplant hatte.

Bei dem nächsten Gewichtsverlauf werden wir sehen, wie schlimm sich die Weihnachtszeit ausgewirkt hat. Ich hoffe, dass es sich einigermaßen in Grenzen hält.

 

Zu guter Letzt wünsche ich noch allen Lesern einen

guten Rutsch

und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.