Grillen mit dem Profi

Als inoffiziellen Optifast-Abschlussabend nutzten wir eine Einladung zu einem Grill-Seminar.

Die ganze Abnehmgruppe wurde dazu von einem Mitglied eingeladen.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür.

Das Seminar fand bei der Firma Cendo in Esslingen-Berkheim statt.
Wir wurden herzlich begrüßt und es wurde der grobe Ablauf und das Menü vorgestellt.

Grillseminar Menü
Grillseminar Menü

Außer bei dem “Amuse Grill”, das schon vorbereitet war, konnte man ordentlich mitwerkeln.

Amuse Grill
Amuse Grill

Gang für Gang erklärte der Grillprofi was zu tun ist und gab immer super Tipps zur Zubereitung. Auch bei Fragen konnte man ihn immer ansprechen.

Gegrilltes Steak Tatar von der Rinderhüfte
Gegrilltes Steak Tatar von der Rinderhüfte

Immer wenn ein Gang fertig vorbereitet war und auf dem Grill lag, setzten wir uns an die Tafel.
Wenn der jeweilige Gang fertig war, wurde er serviert.

Chicken Drumsticks
Chicken Drumsticks

Der Ablauf war wirklich genial.
Man konnte viel beim Grillen mitmachen und lernen, hatte aber auch zwischen den Gängen genug Zeit für Gespräche.

Steak Roastbeef
Steak Roastbeef
gegrillte Ananas mit Kokoseis
gegrillte Ananas mit Kokoseis

Das Essen war ausnahmslos lecker.
Der Grillprofi und das Cendo-Team waren richtig gut und sehr aufmerksam.
Den restlichen Teil zu diesem gelungenen Abend mit viel Spaß und tollem Essen steuerte natürlich meine Abnehmgruppe bei.

So ein Grill-Seminar kann ich wirklich nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.